Aktuelles

Hans Eichel wird Beiratsvorsitzender der LeihDeinerStadtGeld GmbH


veröffentlicht am 27.08.2012 von Jamal El Mallouki


Neuer Gesellschaftsbeirat berät Gründer und Gesellschafter / Weitere Experten folgen

Der ehemalige Bundesfinanzminister Hans Eichel (70) übernimmt mit Wirkung zum 27. August 2012 den Vorsitz des neugegründeten Gesellschaftsbeirats der LeihDeinerStadtGeld GmbH.

Hans Eichel war 16 Jahre lang Oberbürgermeister der Stadt Kassel bevor er 1991 zum Ministerpräsidenten des Landes Hessen gewählt wurde. Von 1999 bis 2005 bekleidete er das Amt des Bundesfinanzministers und prägte dies, wie kaum ein anderer vor ihm. Eichel zeigt sich überzeugt vom Konzept der Bürgerkredite: „Das Angebot von LeihDeinerStadtGeld ist einmalig und wird die Kommunalfinanzierung erheblich verändern. Dabei fördert es gleichzeitig das gesellschaftliche Miteinander!“

Unter Führung von Hans Eichel soll der Gesellschaftsbeirat um weitere Experten wachsen. Der Beirat berät die Gründer und Gesellschafter der LeihDeinerStadtGeld GmbH in strategischen und fachlichen Fragestellungen und soll im regelmäßigen Austausch Chancen für eine erfolgreiche Entwicklung der Bürgerfinanzierung im kommunalen Umfeld ausloten.
Zurück
 

Sie haben Fragen?

069 / 2547 413 55

Glossar

Emission

Emission bezeichnet im Bereich der Finanzwirtschaft die Ausgabe von Wertpapieren. Die Ausgabe dient dem Emittenten der Kapitalbeschaffung. So sind z.B. Kommunalanleihen Emissionen einer Kommune (Emittent).


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung