Beirat

Der Beirat berät die Gründer und Gesellschafter der CrowdDesk GmbH in strategischen und fachlichen Fragestellungen und soll im regelmäßigen Austausch Chancen für eine erfolgreiche Entwicklung der Bürgerfinanzierung im kommunalen Umfeld ausloten.
 

Hans Eichel

Vorsitzender des Beirats

Bundesfinanzminister a.D.
Ministerpräsident a.D.
Oberbürgermeister a.D.

E: Eichel@LeihDeinerUmweltGeld.de
 
Hans Eichel war 16 Jahre lang Oberbürgermeister der Stadt Kassel bevor er 1991 zum Ministerpräsidenten des Landes Hessen gewählt wurde. Von 1999 bis 2005 bekleidete er das Amt des Bundesfinanzministers und prägte dies wie kaum ein anderer vor ihm.
Im August 2012 übernahm Hans Eichel den Vorsitz des neu gegründeten Beirats der CrowdDesk GmbH mit dem Ziel diesen langfristig um weitere Experten zu vergrößern.
 

Sie haben Fragen?

069 / 2547 413 55

Glossar

Crowdfunding

Das Crowdfunding beschreibt einen Finanzierungsansatz bei dem die Finanzierung eines Projekts auf viele Kapitalgeber verteilt wird. So leistet jeder Kapitalgeber einen geringen finanziellen Beitrag im Verhältnis zum benötigen Gesamtkapital. Als Gegenleistung erhält der Kapitalgeber eine Vergütung in Form von Sach- oder Geldleistungen.


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung