Aktuelles

Spende an die Freunde des Kasseler Stadtmuseums


veröffentlicht am 03.01.2014 von Jamal El Mallouki


Mit einer Spende zur Jahreswende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt die LeihDeinerStadtGeld GmbH den Freunde des Stadtmuseums in Kassel e.V.

Die Spende wird genutzt, um ein Modell, dass die Stadt Kassel im Jahr 1766 darstellt, zu restaurieren. Dieses Modell hatten Kasseler Bürgerinnen und Bürger vor Jahrzehnten dem damals neu gegründeten Stadtmuseum gestiftet. Nach den aktuellen Umbauarbeiten, wird das Modell wieder ein Kernstück der Dauerausstellung des Kasseler Stadtmuseums.

Der Förderverein hat sich im Februar 1986 mit dem Ziel gegründet, das Kasseler Stadtmuseum wirksam zu unterstützen. Heute zählt der Verein 1250 Mitglieder. Etwa durch Veranstaltungen und Veröffentlichungen machen die Mitglieder auf die Bedeutung und die Bestände des Museums aufmerksam. Zudem unterstützen Sie das Museum beim Sammeln und Erwerben von Museumsgut, bei Publikationen und Werbung.


Zurück
 

Sie haben Fragen?

069 / 2547 413 55

Glossar

Qualifizierter Rangrücktritt

Der qualifizierte Rangrücktritt ist eine besondere Form des Nachrangdarlehens. Der Darlehensgeber bestätigt, dass er seine Forderung erst nach allen anderen Gläubigern erhält und seine Forderung auch nur geltend macht, solange die Rückzahlung nicht zur Insolvenz des darlehensnehmenden Unternehmens führt.


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung