LeihDeinerUmweltGeld ist die Plattform zur transparenten Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern an nachhaltigen Projekten - schon ab 100 Euro!

Investorenbeirat

Der Investorenbeirat soll LeihDeinerUmweltGeld für Sie greif- und erlebbarer machen. Weiterhin soll der Beirat die Marktintegrität und Transparenz der Crowdfunding Branche verbessern, sowie eine investorennahe Plattform für den Dialog im Unternehmen mit Investoren und der Investoren untereinander fördern, indem die Investoren in den täglichen Ablauf der Projekte, die Gestaltung einzelner Projekte, sowie die Analyse der Bedürfnisse der Anleger, eingebunden werden. Der Investorenbeirat dient dabei als Interessensvertretung der Anlegerschaft und ist gleichzeitig Ansprechpartner und Ideengeber.

Anmerkung: Die Mitglieder des Investorenbeirats bekleiden dieses Amt ehrenamtlich in ihrer Freizeit.

David Stahmann
Technologiescout EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Beiratsvorsitzender

"Ich glaube, dass nicht Technologien unsere Welt verändern, sondern die Träume, die dahinterstehen. LeihDeinerUmweltGeld und grünes Crowdinvesting allgemein sind für mich gute Wege, solche Träume zu unterstützen."


Winfried Hawran
Pensionierter Lehrer

„Obwohl ich nicht im Finanzwesen gearbeitet habe, interessiere ich mich schon seit Jahrzehnten für Anlagemöglichkeiten außerhalb der Börsen- und Bankenwelt. Schon lange hat mich die Grundidee fasziniert, Finanzentscheidungen zusammen mit Gleichgesinnten zu diskutieren und zu treffen.“


Norbert Hille
Projektmanager im Immobilienbereich

„Mich interessiert insbesondere das Mitwirken bei der Aufbereitung von Projekten und deren zukünftige Informationsdarstellung für die Anleger.“


Dr. Dieter Falk
Selbstständiger Unternehmensberater

"Crowdfinancing im Allgemeinen und LeihDeinerUmweltGeld im Besonderen sind mir aus politischen wie unternehmerischen und finanziellen Gründen in den letzten drei Jahren ein persönliches Anliegen geworden. Da ich insbesondere LeihDeinerUmweltGeld für eine sehr gute Plattform mit klasse Projekten halte, mache ich gerne im Investorenbeirat mit."


Henrik Selent
Projektingenieur für solarthermische Kollektoren

„Ich bin beruflich, als auch privat an erneuerbaren Energien interessiert. Ich bin davon überzeugt, dass eine dezentrale Energieversorgung schneller Fortschritte zum Gelingen der Energiewende bringt, als es zentrale und unpersönlich auf Gewinn ausgerichtete Konzerne tun.“


Florian Lüders
Abteilungsleiter Projektentwicklung ABO Wind AG

"Die Energiewende kann nur unter möglichst breiter Einbeziehung von Bürgerinnen und Bürgern gelingen. Für eine Beteiligung an ökonomisch sinnvollen Projekten bietet LeihDeinerUmweltGeld als Plattform ideale Voraussetzungen. Die Beteiligungsmöglichkeiten im Sinne der Anleger noch transparenter, nachvollziehbarer und sicherer zu gestalten, ist für mich eines der Kernziele des Investorenbeirats. Gerne begleite ich so das Team von LeihDeinerUmweltGeld ein Stück weit auf seinem Weg."


Torsten Rapp


Informationen folgen

 

 

Sie haben Fragen?

069 / 2547 413 55

Glossar

Benutzerkonto

Das Benutzerkonto auf LeihDeinerUmweltGeld bietet den registrierten Benutzer ihren Datenbestand einzusehen, zu verändern oder zu vervollständigen. Darüber hinaus stehen hier alle relevanten Verträge zur Verfügung. Melden Sie sich hier in Ihrem Benutzerkonto an.


Alle Begriffe

Newsletter-Anmeldung